Die Bundeswehr macht's möglich!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. April 2022 13:12:59:

Als Antwort auf: Haben die T72 Panzer denn schon Euro 6? geschrieben von Werner am 04. April 2022 11:57:00:

Hallo Werner,
einer meiner jetzigen Arbeitskollegen hatte im Balkaneinsatz den Spaß, dass bei der technischen Materialprüfung reihenweise Kriegsgerät ausser Betrieb gesetzt wurde.
Wegen der abgelaufenen Abgasuntersuchungsfrist.

Ich denke, das Zar Wladimir sich darüber eher köstlich amüsiert und uns zeigt, dass er da unabhängig von unseren Gesetzen einfach anders kann und auch macht.
Ach ja, so ein Panzer ist doch eine selbstfahrende Arbeitsmaschine. Damit hat sich das Thema "Umweltverträglichkeitsprüfung" - so heisst bekanntlich die als "Abgas-SonderUntersuchung" eingeführte Sache derzeit - ja eh schon so gut wie komplett im Sinne des deutschen Rechts ad Absurdum geführt. Und ein Stück weit auch die Frage nach Einhaltung von Abgasnormen.

Und wenn der russische Artillerist zufällig einem österreichischen ASFinAGler bei einer Abgasfahnenkontrolle auffällt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der österreichische Kontrolleur dann plötzlich mit dem Argument "mein Rohr hat ein größeres Kaliber" beeindrucken lässt.

So lustig, wie im verlinkten Liedchen wird's wahrscheinlich nicht:

https://music.youtube.com/watch?v=yisnzDXJ2Cw&feature=share

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]