Unsere Wortwahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. April 2022 11:51:35:

Moin,

vor einem Jahr habe ich von Kaspersky auf Eset gewechselt, weil das schlicht billiger war und unser EDV-Helfer es empfohlen hat. Was besser ist, kann ich nicht sagen. Bei Kaspersky hatte ich mal ein Problem vor Jahren und die haben sich vorbildlich darum gekümmert. Sehr zeitnah, genau mitgescannt, was ich hatte, und dies nochmal schriftlich bestätigt. Die Lösung kam auch schnell und ich war angenehm überrascht.

Nun wechseln ja alle, weil . . . .

Ein Geschäftskollege hat jetzt NORTON, wir beide wissen nicht, wie gut oder wie schlecht der ist. Wir können das schlicht nicht beurteilen.

Aber jetzt lese ich von Norton in der Werbung den Terminus "russische Verschmutzungssoftware"

Ich finde, das geht jetzt zu weit. Was heißt "jetzt", eigentlich schon länger. In Rußland wird ein Haufen Propaganda gemacht und den Leuten nicht die Wahrheit gesagt. Davon können wir ausgehen.

Aber dass wir jetzt sofort in die gleiche Kerbe springen und in der Form lästern, dass macht die Spaltung nur größer.

Ab und zu mal liebevoll über den Nachbarn hergezogen ist für mich ok.


Ich habs kapiert. Menschen sind Menschen und Menschen verhalten sich wie Menschen. Im Rudel anzutreffen ist der Unterschied zu Wölfen kleiner, als man es optisch vermuten würde. Trotzdem lasse ich das mal hier los. Solche Verbalinjurien müssen nicht sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]