Re: Unsere Wortwahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. April 2022 19:29:47:

Als Antwort auf: Re: Unsere Wortwahl geschrieben von Uli S. am 02. April 2022 15:31:52:

Hi Uli,

mir klingt das etwas ZU verständig.

Wenn mein übernächster Nachbar schon ein paar Vorstrafen wegen Gewalt hat, und ich Zeuge werde, wie er meinen nächsten Nachbarn verprügelt, und ausraubt, hab ich Grund zur Sorge und zu vorbeugenden Maßnahmen.

Ich hätte auch keine großen moralischen Bedenken, so massiv dazwischen zu gehen (wenn ich die Möglichkeiten habe), dass der das so schnell nicht wieder tun kann. Oder auch nie wieder.

Und dann brauchst du mir nicht damit zu kommen, ich sei scheinheilig, weil 6 Straßen weiter wohne ein viel größerer Schläger und ich solle mich doch um den kümmern.

Das gilt erst recht, wenn ich in einer Stadt ohne Polizei und wirksame Justiz lebe. Was unser Verhältnis zu Russland leider beschreibt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]