Re: OT :Warum ich bekloppt bin und Diesel manchmal böse ist...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 11. März 2018 13:54:59:

Als Antwort auf: OT :Warum ich bekloppt bin und Diesel manchmal böse ist... geschrieben von Randgruppenpöler am 09. März 2018 23:39:04:

Bei mir wars total umgekehrt.
Ich habe meinen alten AstraF genau deswegen geliebt, weil er in 13 Jahren und 440tkm immer zuverlässig Tag für Tag angesprungen und gelaufen ist. Auch bei minus 20° im Winter ist er auf den ersten Tacken angesprungen, obwohl ich außer Ölwechsel nie was am Motor gemacht hatte. Der ging mit den Originaldüsen in die Presse.
ok, den Pölanteil hatte ich im Winter auf 80% reduziert aber trotzdem. Das Auto lief immer, konnte man sich blind drauf verlassen. Dafür habe ich ihn geliebt und als er rostbedingt in die Presse ging, konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.
Letztens ging dann der Nachfolger, mein ALH-Octavia zum Willi Eimer. Dem unzuverlässigen Bruder habe ich keine Träne nachgeweint, war nur froh, dass die Ranzkarre endlich weg ist.
Dafür hatte er mir immerhin noch eine satte Umweltprämie eingebracht und demnächst werde ich jetzt stolzer Besitzer eines nagelneuen Gtron-Octavias.
Mal sehen, wie der sich so schlägt ...
Von daher heißt es jetzt für mich adios Pölerei.
Die Zeiten ändern sich nunmal, vor allem für Umweltzonen-Einfahrer wie mich.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]