OT :Warum ich bekloppt bin und Diesel manchmal böse ist...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 09. März 2018 23:39:04:

Hallo allerseits :-)


Motiviert von der Geschichte von Kalte Milch, muss ich auch mal was OFF TOPIC mässiges loswerden.

Deine Geschichte ist jedenfalls gut....ich habe auch schon ein paar bekloppte Abholaktionen und dergleichen hinter mir. Sicherlich kennst du es auch wenn so Automobil gesehen alles mal total schlecht läuft. Im Moment isses bei uns so...mehrere Autos da und irgendwie richtig heile ist davon nix :-)


Fangen wir mal langsam an. Ich bin ja vor knappe 5 Jahren aus der NOT heraus Ford Fahrer geworden. Wollte nie einen Ford...jetzt lieb ich die Dinger. Freundin grad Führerschein bettanden.....was könnte man ihr besseres an die Hand geben als einen 2er Postgolf?! :-) Gut das sie ihn hat, bei mir wäre er bestimmt schon kaputt *lach*


Kaum war der erste Ford unterm Arsch weggerostet musste direkt der nächste her....Lerneffekt gleich Null!!

Mein erster Ford war ein Ford Courier....Gott was habe ich dieses Auto geliebt. Es war abgesehn von meinem Postpolo damals eins der Autos wo ich als es abgeholt wurde fast feuchte Augen hatte :-)

Der nächste war ein Ford Express....Escort Kastenwagen.....toller Zustand, doch leider Motorschaden. Naja man gönnt sich ja sonst nix. Ist ein tolles Fahrzeug...obwohl er eigentlich sogar besser ist als ein Courier kam er Emotional gesehen nicht daran. Ja ich erlebe bei solchen Autos ( die eigentlich keiner haben will ) tatsächlich Emotionen.

Was mich immer dran gestört hat an dem Auto....er ist einfach zu niedrig...man kann sich auf den Kopf stellen...er wird nicht höher. Schon ein bischen komisch ein Auto zu entwerfen was 700 Kilo laden kann, man sich aber immer bücken muss um sie zu verstauen. Nunja...Ford war halt immer eine Idee weiter *gg*


Durch unseren Umzug wurde er arg gequält und aufgrund Pöl Knappheit auch mal als Müllverwertungsanlage missbraucht. Naja die Kanister mit verwässertem Diesel und irgendnem Pöl Fettdreck gaben der Pumpe dann wohl den Rest... Er kennt nur noch ein Gas -- vollgas!!

Will das Auto die Tage 50 km zu jemandem überführen. Werd die Fördermenge so weit runterdrehen das Vollgas halt nicht mehr so viel Vollgas ist. Na dann hoffen wir mal das wir ankommen. Wenigstens hat er ein funktionierendes Zündschloss. Soviel Luxus hat unser T4 im Moment nicht, aber dazu später :-)

Da ich ja nach wievor meinem Courier nachweine, brannten bei mir wohl gleich mehrere Sicherungen durch und ich generierte zusammen mit nem bekannten ( der schon immer scharf auf den Express war ) einen teuflischen Plan. Er kriegt meinen Tüv Abgelaufenen, dezent defekten Express und bruzzelt mir dafür im Gegenzug einen Ford Courier zusammen den ich erstmal finden muss. DIe Suche begann und es kam wie es kommen musste....scheisse sahen sie alle aus. Die Kisten rosten einfach wie Sau!!

Ich war schon kurz davor mich von der Ära des ovalen blauen zu verabschieden. Kann es das wirklich gewesen sein? Damals hiess es....du willst einen Ford bepölen....achduscheisse.

Nun ja, die weiteren Argumente des Menschen konnte ich auch nicht wirklich entkräften. Diese Meinung haben viele was das Fahrzeug betrifft..... aber Jung....warum du machen nur so komische Sachen??!!

Was findest du an dem Auto? Er ist lahm, die Motoren springen scheisse an bei Kälte ( sogar schon mit Diesel ) sie rußen wie schwein und rosten wie sau..und wenn es mal ganz blöde kommt können sogar die Drehstäbe brechen... Tjoa...man gönnt sich ja sonst nix.

Ich glaub es sind genau die Sachen die das Ding so sympatisch machen. Als Fahrer von so einem Ding gibt es für einen eigentlich nur einen Angst Moment am Tag......der erste Start. Wenn er dann aber läuft bringt er einen überall hin. Seine nicht vorhandene beschleunigung rundet das Gesamtpaket dann ab.

Lange Rede kurzer Sinn......ein Exemplar war rasch gefunden und fürn ganz schmalen Taler gekauft.

Nun steht er hier und wird bald beim bekannten ( wenn er nicht doch noch abspringt) wieder zurechtgebraten.


Wieso will man so ein Auto retten? Ich weiss es auch nicht....

So ganz nebenbei stand auch noch der Urlaub an. Der Focht war immer unser Wohnwagenbomber....zur Erinnerung ---> da war doch was mit der Pumpe und der abgelaufene Tüv.

Die holde fragt erwartungsvoll womit wir wohl in den Urlaub fahren?

Das war zu dem Zeitpunkt eine berechtigte Frage. Der Passat hat keine AHK, der Ford ist kaputt, der T4 ist ne richtige Ranzbude, Reifen abgelaufen, Zündschloss defekt,Scheibe kaputt usw....mit dem in den Urlaub fahren. Ausgeschlossen!! Ganz nebenbei war er durch Monate lange Standzeit zwischendurch schon von Mäusen bewohnt. Selbst schuld!! Was lass ich auch die Reste von eine Brezel 3 Monate im Auto liegen...

Och Schaaahaaatz...wir fahren mit deinem Golf. Die 54 PS machen sich bestimmt gut in den Schweizer Bergen mit Wohnwagen. Läuft!! Gesagt getan, Wohnwagen dran und ab gehts. leider hat es uns nach knapp 100 Km die Antriebswelle zerlegt. Das wars wohl mit der Schweiz...was bleibt da noch. Stimmt!! T4..na suuuper.

Alles umgeladen und Versuch Nummer 2.

Dieses mal gehen wir bescheidener ran und fahren nur ins Harz. Die abgefahrenen Reifen ausgeblendet und los gehts. Als wir dann die Berge fast nicht hochgekommen sind, wurde es plötzlich ganz still im Auto. Fast schon beängstigend. Hund und Frauchen schauten mich nur noch an....laaaange Blicke...als wollten sie mir sagen : Du verdammter Idiot!! :-D

Nachdem wir dann doch angekommen waren, waren alle sichtlich erleichtert. Wie war das mit dem Frostschutz?? Mhhhh och wird schon genug drauf sein. Erstmal machen wir jetzt Urlaub. Nach 3 Tagen haben wir den T4 dann mal wieder benutzt. Alleine schon die Blicke beim starten des Autos waren unbezahlbar. Zum starten muss man die Motorhaube öffnen und ein Kabel an den Pluspol der Batterie halten damit der Anlasser seine Arbeit aufnimmt. Nicht vergessen den Gang rausmachen und wenn es gefälle gibt noch einen Keil unters Rad legen, die Handbremse ist nämlich auch defekt :-)

Angesprungen ist er schon mal...supi und auf gehts. Naanuuu?? Was denn das? Temperatur steigt....ohjemineee....Haube auf die Bude kocht!!! An den Schlauch gefasst ---> Fühlt sich an als wäre da ein Milchshake drin. Mist!! Der ist eingefroren und versucht sich grad aufzutauen. Gleiches sagten dann auch die im blauen Auto ( dein Freund und Helfer ) die natürlich genau in dem Moment da lang fuhren und mir dann auch noch mit auf den Weg gaben das ich mehr Frostschutz benötige. Ach ehrlich? So schlau war ich dann auch.
Fluchend sagte ich nur zu meiner Freundin,,,immer macht das Auto zicken wenn es kalt ist, da hat er ne Gabe für. Nächstes mal fahren wir wieder Ford..da hat man so einen scheiss nicht. Stimmt so halb...man merkt es nur nicht weil im Fordi eine Defa steckt und der Block angewärmt ist. Denn ohne das würde der wahrscheinlich noch nicht mal anspringen.

Irgendwann machte es schhhllllurrrrfff und das Eis war gebrochen- im wahrsten Sinne des Wortes


Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub. WIntercampen ist schon was feines...auch wenn wir Nachts bis - 18 Grad hatten..kalt war es uns nicht :-)


Seitdem wir wieder zuhause sind, heisst es Chaos bewältigen. Es wäre schön wenn auch mal mehr als ein Fahrzeug fährt *lach*

Wir sind auf nem guten Weg glaube ich.

Was soll uns das ganze sagen?

Das beste Chaos ist das selbstgemachte Chaos.

Entweder entsteht es weil es ungewollt ist und viele Dinge sich aneinander reihen ( Murphys Gesetz )

oder es liegt daran das man restlos bescheuert ist und keinerlei Schmerzempfinden mehr hat für die Dinge die man tut.


in diesem Sinne


ebenfalls bekloppte Grüße vom Randgruppenpöler


PS : Ich muss euch noch mal schocken!! Der Ford Courier ist nicht gelb....ich wiederhole NICHT gelb. Ich verabschiede mich langsam von der Ära der gelben Autos

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]