Re: Die große Flut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Oktober 2017 10:05:21:

Als Antwort auf: Die große Flut... geschrieben von Horst E am 07. Oktober 2017 00:28:22:

Hallo Horst,

ich denke nicht, dass wir schon mal den Fall hatten, dass alle Wasserkraftwerke gleichzeitig mit Maximalleistung betrieben worden. Ich denke wir würden ganz betimmt Probleme bekommen wenn diese maximalen Wassermengen in größeren Flüssen zusammentreffen.

Stauseen erfüllen auch sehr unterschiedliche Funktionen, die Edertalsperre beispielsweise wurde gebaut um die Schiffahrt auf der Weser zu sichern und den Mittellandkanal mit Wasser zu versorgen. Andere Talsperen dienen der Trink- und Brauchwasserversorgung und eignen sich daher ebenfalls nicht für einen Betrieb nur nach Energiegesichtspunkten.

Man muss auch an leichende Fische, Boote am Anleger und wer weiß noch alles denken wenn man ständig den Wasserspiegel stark ändert.

Einfach die maximale zur Verfügung stehende Leistung zu addieren ist halt ein bisschen zu kurz gedacht...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]