Schon auf dem Rückzugsgefecht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 12. Oktober 2017 23:15:44:

Als Antwort auf: Re: Die große Flut... geschrieben von Hanomedes am 09. Oktober 2017 09:44:33:

Hallo Dominik,

>> Wenn die nicht laufen, dan sind sie kaputt oder werden grade geartet, ansonsten produzieren Laufwasserkraftwerke rund um die Uhr Strom!

Das ist Dünnsinn! Warum sollten die Strom produzieren wenn der kein Geld bringt? Oder sogar Geld kostet? Es kostet so wenig ein Wasserkraftwerk vom Netz zu nehmen, da macht man so etwas nicht. Wenn Wasser gerade nicht im Überfluß vorhanden ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller lieber etwas aufzustauen als das sinnlos durch die Turbine zu lassen.

>> Die Leistung von Laufwasserkraftwerken läßt sich auch nicht einfach erhöhen, sonst liegen im Oberwasser auf einmal die Schiffe auf dem Trockenen.

Warum sollte das nicht gehen. Erklär das doch mal bitte genau. Nicht immer hier nur pauschal irgendwelche Behauptungen einstellen und dann vom Thema ablenken. Selbstverständlich kann man ein Wasserkraftwerk mal kurz eine Stunde mehr produzieren lassen und es dann wieder drosseln. Wenn das Wasser knapp ist kann man in Schwachlastzeiten aufstauen und in Spitzenlastzeiten den Wasservorrat nutzen. Dazu darf man halt nicht nur von 12 bis mittag denken wie du anscheinend sondern muß halt ein bißchen vorplanen.

>> Die Funktion eines Pumpspeicherkraftwerks braucht man mir nicht zu erklären, nur wenn der zur Verfügung stehenden Gesamtleistung an Wasserkraftwerke die Rede ist, machen die nur einen kleinen Teil aus.

Deinem seltsamen Gestammele von den fürchterlichen Hochwassern wenn man plötzlich Strom mit Wasserkraft produziert nach zu urteilen muß man dir das noch öfter erklären, denn wenn du es verstanden hättest dann würdest du ja hier nicht so einen Müll absondern.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]