Stand der Dinge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thomas am 29. Juli 2011 18:14:44:

Als Antwort auf: Re: David Brown 990 CAV 3248F120 springt nicht an geschrieben von Thomas am 29. Juli 2011 16:47:55:

Servus zusammen!

Also Hans,du hattest natürlich recht,die Nummer 3 ist der Zulauf den ich bisher als Rücklauf gehalten habe!

Nachdem ich heute nun also den RICHTIGEN Rücklauf vorne an der Pumpe abgeschraubt hatte,musste ich feststellen das bei den beiden Entlüftungsschrauben nur noch bei der UNTEREN Kraftstoff austritt,oben garnichts,ausser ich schließle den Rücklauf wieder an!Habe dann hinten wie beschrieben den Deckel abgeschraubt und konnte nichts besonderes feststellen,die Flügel der Pumpe waren nicht verklebt,hab sie aber trotzdem rausgenommen gereinigt,alles soweit wie möglich mit WD 40 gespült und wieder zusammengebaut! Den hinteren Deckel habe ich dann auch noch durchgespült dieser war auch freigängig! Dann habe ich noch den Motor gedreht und sah dass sich die Flügelzellenpumpe drehte,ergo nichts abgerissen!Danach wurde ich mutiger und habe oben den Deckel auf der Pumpe entfernt und habe versucht diese " Kammer" mit Kraftstoff durch die Handpumpe zu befüllen,was mir allerdings nicht gelang,hatte zwar zeitgleich noch den Gashebel hin und her bewegt(der Absteller wirkt also auf den Gashebel wenn ich dass richtig verstanden habe was ich da sah?) allerdings ohne Erfolg

Was mir allerdings auffiel war,dass oben in diese Kammer recht viel schwarzer Schlamm war,sah aus als wäre die Pumpe mal mit Möl gefahren worden,aber vor 17 Jahren recht unwahrscheinlich.

Ich denke wohl es wird das beste sein die Pumpe in die Tonne zu treten und eine baugleiche in der Bucht zu kaufen welche funktionstüchtig ist.Mir fehlt einfach das Wissen für diesen Pumpentyp und was ich so in den Büchern nun sah brauch man wohl auch Spezialwerkzeug um diese komplett zu zerlegen,da ich dieses nicht habe ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass die Zerlegeaktion zum Scheitern verurteilt ist und das Geld für eine Überholung beim Fachmann hat mein Kollege nicht,dies würde auch den Zeitwert bei weitem übersteigen
Gruß und danke trotzdem
Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]