Re: Stand der Dinge


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Geschrieben von Hans Fürthbauer am 30. Juli 2011 14:15:35:

Als Antwort auf: Re: Stand der Dinge geschrieben von Thomas am 29. Juli 2011 23:53:35:

Hallo Thomas,

wenn Du unter der Verschraubung Pos. 1 in meinem früheren Bild in der Endplatte "absolut nichts" gefunden hast, dann ist klar, daß die Transferpumpe (Förderpumpe) nix in den Hochdruckteil fördert. Bestenfalls macht sie Selbstbefriedigung und pumpt Kraftstoff im Kreis herum.

Zur oberen Entlüftungsschraube: Es ist für den Start des Motors nicht so wichtig, ob dort Kraftstoff beim Entlüften rauskommt oder nicht. Viel wichtiger: Die Transferpumpe muß Kraftstoff über das Dosierventil zwischen die beiden Hochdruckkolben pumpen, sonst gibt es keine Hochdruckförderung.

Hier ein Schema für den Kraftstoffverlauf:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Schema.jpg

Rechts oben findest Du das Regulierventil (nennt sich hier Regelventil) in der Endplatte. Darunter ist die Transferpumpe. Wenn das Regulierventil in der Endplatte tatsächlich fehlt, so wie Du berichtetst, kannst du die Pumpe schlecht oder gar nicht entlüften und die Transferpumpe baut auch keinen Druck auf.

Noch ein Bild, was in der Endplatte drinnen sein muß. Das ist jetzt die einfachere Version ohne die Einstellvorrichtung für den Transferdruck.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Regulierventil_1.jpg

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das Startproblem an der ausgeräumten Endplatte liegen.

Zu Deiner Frage: Eine passende Bosch-Pumpe kenne ich nicht.

MfG Hans F.

PS: Wenn du dir eine andere Pumpe besorgst, sollten wir hier nicht mehr weiter machen. Bitte kurze Rückmeldung.

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