ES LEBT :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thomas am 18. August 2011 23:17:03:

Als Antwort auf: Pumpe ist eingetroffen! geschrieben von Thomas am 10. August 2011 00:35:26:

Servus zusammen! Wollte mal wieder kurz Meldung machen,heute habe ich die Endplatte auf die Pumpe im Traktor umgebaut,war wie nicht anderst zu erwarten plug and play,danach haben wir die Kiste bestimmt 5km geschleppt bis oben aus den Leitung anfing Kraftstoff zu kommen! Habe dann die Leitungen alle angezogen und weiter geschleppt,nachdem er dann noch immer nicht kam griff ich zum Startpilot (Haube war ab und ich konnte wärden dem Schleppvorgang in die Ansaugbrücke sprühen,der Motor kam direkt und lief aus solange man sprühte,nachdem dann die Dose fast leer war passierte es dann,offenbar reichte nun der Druck aus um die Düsen zu öffnen und der Motor lief aus eigener Kraft,allerdings dauerte es noch keine 2sek bis ich bemerkte das sich da was anbahnt der Motor fing blitzschnell an hoch zu drehen,ich sprang übers Lenkrad und drückte der Kiste die Luft ab!

Danach kurz einen Blick auf die Pumpe geworfen aber bemerkt das der Gashebel ganz zurück war,also kann es an diesem auch nicht gehangen haben. Dann hatte ich kurz noch die Idee das sich der Motor evtl Öl aus der Wanne gezogene hatte,also kurzerhand Leitungen wieder abgeklemmt und wieder geschleppt,allerdings passierte nichts,somit wars also schon mal kein Möl! Dann wieder hingegangen und nur 2 Leitungen angeklemmt den absteller auf "Aus" gestellt und gezogen,Motor kam nicht,also Absteller auf "An" gestellt und die Kiste war direkt da und fing langsam an sich hoch zu schrauben,habe dann den Absteller wieder auf "Aus" gestellt allerdings ohne Reaktion,also wieder die Luft abgedrückt! Dann erneuerter Versuch mit nur einer Leitung,Absteller erst auf "Aus" geschleppt,nichts passierte,dann auf "An" und der eine Zylinder kam direkt,seine Kraft reichte zwar nicht aus dass der Motor ausser Kontrolle geriet,allerdings reichte die Kraft bzw die Kraftstoffmenge aus das der Motor mit diesem einen Zylinder lief! Hab dann versucht über den Absteller den Motor aus zu bekommen,allerdings ebenfalls ohne Erfolg,jedoch ging Abwürgen mit nur einem Zylinder problemlos! Nun stell ich mir die Frage,die olle Pumpe zerlegen ohne zu wissen wo der Fehler liegen könnte oder doch einfach die andere Pumpe vom Mähdrescher rein und gut?
Gruß
Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]