Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 14. Oktober 2020 06:34:20:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 18:12:23:

Bisher habe ich deine Beiträge ja gerne gelesen, aber was du hier über E-Autos erzählst... Autsch.
Verkaufst du die selbst? Oder woran liegts?

Klar mag, sofern grüner Strom genommen wird, die Bilanz beim fahren jeden Diesel schlagen. Und sicher hält auch ein E Motor locker 30 Jahre, sicher auch länger durch. Aber....

Zeig mir die Elektronik die problemfrei 30 Jahre hält...
Die ersten Model S kämpfen schon mit defekten Touchdisplays...
Zeig mir den Akku der 30 Jahre hält. Naja ok, bei entsprechender Pflege mag der Akku sicher nach 30 Jahren noch Energie speichern können, das man damit aber mehr als 20-30km fahren kann möchte ich stark bezweifeln.

Und Thema Akku....
Wie die Hergestellt werden weißt du???
Wie die Rohstoffe gewonnen werden weiß du???
Allein die Herstellung von Akkus EINES Tesla ist schädlicher als die gesamte Lebensspanne eines Dieselmotors.
Aber ich vermute du stempelst das jetzt auch als Verschwörungstheorie ab...

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]