Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Oktober 2020 12:28:08:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör - torsten geschrieben von Fredy am 14. Oktober 2020 22:57:32:

moin..

also man kann die diskussion endlos führen.. aber mind einen fehler bei dir muss ich eben berichtigen.. du gehst davon aus das eautos öfter brennen als verbrenner.. das ist mehr als falsch.. verbrenner brennen ca 10mal so oft.. liegt in der natur der sache, wenn ne kraftstoffleitung im motorraum doof bricht kommt sprit auf den krümmer usw.. was am eauto beim unfall oft brände auslöst ist die klimaanlage.. aber das thema hat der verbrenner ja auch.. akkus brennen eher sehr selten.. war am anfang mal thema das das BMS beim laden probleme machte - ist weitesgehend ausgeräumt.. ford hat es letzten in nem phev mal wieder hinbekommen sowas falsch zu programmieren..
subjektiv denkt man nur die wagen würden dauernd brennen weil jedes brennende eauto schlagzeilen macht, während täglich zig andere autos still und heimlich abfackeln..
das mit dem ins wasser legen ist auch zum glück nur sehr selten nötig.. jeder erinnert sich an den unfall in österreich wo der typ aus dem brennenden tesla erzählt hat das er so glück hatte und so weiter.. das akku an dem auto hatte keinen schaden(obwohl es sogar noch ins wasser gelegt wurde) - soviel zum thema berichterstattung

thema netze.. einige der grossen versorger haben gerechnet und gehen davon aus das zur zeit 50% der autos ohne probleme in eautos getauscht werden können - man muss auch bedenkend das ja stromvebrauch in raffinerien wegfällt
man kann sogar mehr elektrifizieren wenn man intelligente ladetechnik einbaut - die kfw fördert ja wallboxen aktuell unter der bedingung das die steuerbar sein müssen (leider sind unsere versorger noch nicht soweit, eautos kamen so überraschend in den markt.. 10jahre zeit war zu kurz)

reichweite - ja klar für den absolutenm langstreckenfahrer ist es noch schwer.. einer meiner vertreter fährt nen p100d - der macht immer bürokram am supercharger - man muss sich halt etwas einstellen.. bei urlaubsfahrten ist es egal.. wer fährt schon gern mit windeln - also anhalten muss man sowieso..

rost etc.. ich gebe jedem der nen eauto kauft den tip direkt in versiegelung zu investieren mind beim mod3 von tesla sollte hohlraumversiegeln erste pflicht sein, dann hat man da lange spaß mit..
mods und x sind nicht ganz so dramatisch.. und viele chinesen sind verzinkt

machen wir uns aber nichts vor.. es gibt noch nicht für jeden was - ich warte auch auf den rivian wegen der anhängelasten (ob ich den wirklich neu kauf weiss ich nichtmal) aber die zukunft wird ganz klar elektrisch - anders gehts garnichtmehr wenn wir ne kleine chance haben wollen den planeten noch bewohnbar zu halten.. obs damit klappt ist eh auch fraglich aber ohne klappts sicher nicht.

am besten wäre halt wir würden garnicht mehr viel durch die gegend fahren... wurde in zeichen von corona ja mal etwas geübt.. bin erstaunt das viele firmen jetzt endlich per internet zu erreichen sind, was noch letztes jahr schlecht war*lacht

in ein paar jahren kann man ja mal weiterreden.. es hiess auchmal das netz würde maximal 2% regnerativen strom vertragen dann kommts zum blackout.. vor ein paar wochen waren es kurz nach mittag mal 100% regnerativ und nichts ist passiert..



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]