Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Oktober 2020 13:15:09:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör - torsten geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 17:54:35:

moin..

nach statistischen erhebungen brennen sie 1/10 so oft wie verbrenner..


habe mir mal den "bericht" zu dem unfallfahrer aus der schweiz angeschaut.. von türgriffen stand da nix.. auch nicht dazu ob der mann nach dem unfall noch gelebt hat - also ob er überhaupt rettbar war..
und dann das witzigste.. jeder halbwegs gebildete feuerwehrmann weiss sofort beim löschen ob das akku brennt oder nicht.. li(io akkus haben eine ganz eigene brandcharkteristik.. man löscht und immer wieder ploppt ein neues feuer auf - das hört man sogar.. warum müssen die das prüfen? das müssten sie direkt wissen..

es gab ja im osten letztens nen unfall wo ein mädel sich mit nem etron umgebracht hat - auch hier hiess es erst das böse eauto.. das mädel war durch den unfall tot - der akku hat nicht gebrannt - aber sensationell das sie sich mit nem etron umgebracht hat und nicht mit nem konventionellen auto..

irgendwie müssen die menschen lernen die headlines auch mal zu hinterfragen.. leider wird ja nur noch sensationsjournalismus betrieben.. fakten sind oft nur hinderlich



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]