Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 18:12:23:

Als Antwort auf: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 14:38:21:

lol.. deshalb solltew man nicht mit so dinosauriermenschen diskutieren..

wo hast du die zahlken für dne co2 rucksack denn her? aus ner 20jahre alten studie? wie bereits gesagt bei vw ist der co2 rucksack eigentlich null, weil sie way to zero zelebrieren.. bei nem tesla wird er so ca 20-30tkm zu nem diesel sein..
gas ist gut wenns biogas ist.. sehr übel wenns aus russland kommt.. also bei 50% biogasquote ungefähr 2x so schlimm wie diesel..
darüber kann man jetzt noch streiten weil niemand wirklich je sagen wird wieviel methan bei der gasförderung anfällt.. in den usa ist es noch extremer weil fracking noch schlimmer ist.. geschenkt..

aber seit wan halten eautos denn kürzer als verbrenner? man geht davon aus das ein aktuelles model 3 von tesla ca 30jahre halten wird und bis zu 1.000.000km fahrfen kann ohne grosse probleme.. also ist die lebensdauer doppelt so lang als bei verbrennern.. also den joke wie du auf kürzere lebensdauer kommst, musst mir erklären..dabei spart es nicht nur co2 durch die sauberere energieform und den niedrigeren verbrauch, sondern auch dadurch das es weniger ersatzteile benötigt und keine ölwechsel und dergleichen.

und da du ja quellen willst schau mal hier.. : https://www.youtube.com/watch?v=7LSbZR8KAxs&t=3s



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]