Re: @dat ingenör - torsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2020 18:04:41:

Als Antwort auf: Re: @dat ingenör - torsten geschrieben von dat ingenör - torsten am 14. Oktober 2020 12:44:33:

bb https://www.heise.de/hintergrund/Recycling-Auf-dem-Weg-zum-Oeko-Akku-4535669.html

Der Ansatz von Düsenberg ist vielversprechend, aber wirtschaftlich ist dies nach diesem Artikel noch nicht und wird bislang eher als Demonstrationsanlage betrieben. Man müsste die Batterien entsprechend teuerer machen und solche Recyklingverfahren zwingend vorschreiben, auch wenn es die Preise für E-Fahrzeuge erhöht.

Die wirtschaftlich ausbeutbaren Lithiumvorräte sind ein Engpass, würde man alle Autos auf Lithium Ionen Akkus umstellen wären rund 2/3 davon auf einmal in Akkus gebunden (Quelle vergessen), das ist nicht machbar.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]