Re: alles Spielzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Juli 2020 09:12:47:

Als Antwort auf: alles Spielzeug geschrieben von Johannes D am 28. Juli 2020 12:33:29:

Servus Hannes,

das sehe ich etwas differenzierter.
Spielzeug ist ein Gerät, was per se für den ihm zugedachten Zweck unbrauchbar ist. Man kann in einem halbwegs normalen Garten nicht immer mit professionellem Großgerät loslegen. Ein Werkzeug sollte dem Einsatz entsprechen.
Auch Profis arbeiten mit dem Dremel, obwohl der ja schon fast zum Inbegriff für minderbemittelte Möchtegernhandwerker geworden ist.

Und zum Grünschnittplatz fahre ich meine wertvolle Biomasse schon gar nicht, um dann hinterher für teuer Geld Kompost zu kaufen. Den Dreck wollte ich nicht geschenkt haben. Ich sehe doch, was ich selber in der grünen Tonne versenke. Kletten, Klettkraut und alle möglichen Unkräuter, die ich aus meinem Garten gerne eliminiert wüsste. Und dann hole ich mir den Samen wieder mit sowas rein? Nie und nimmer. Früher, als man sowas noch verbrennen konnte, war das kein Problem. Letztens bat mich meine Frau, Blumenerde vom Toom mitzubringen. Auf meinen Einwand, dass wir guten Kompost hätten, wollte sie nicht eingehen. Also habe ich wohl oder übel einen Sack mitgebracht. Das Zeugs stinkt wie Hulle. Ich will nicht wissen, welcher Dreck da alles drin ist. Mikroplastik in den Weltmeeren ist schon lange ein Thema. Aber der heimische Ackerboden ist 5 mal mehr belastet, als das Wasser.
Es gibt genug Gründe, manche Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

> Und ein Häcksler ist IMMER zu klein und der Antrieb IMMER zu schwach (wir beim Kran, hebt zu wenig,
der Arm ist zu kurz).

Stimmt. Aber wenn ich mit dem Traktor und dem Zapfwellengerät nicht den Terassengarten runterkomme, nutzt er mir nichts.

> Unbenommen des Nutzfaktors, so ein Häcksler ist ein super gefährliches Gerät, was der erst mal erfasst
hat gibt er so schnell nicht mehr freiwillig her, und selbst wenn Du hernach die Einzelteile Deines Unterarms
wiederfindest dürfte sich das nicht mehr zusammenpuzzeln lassen.

Auch das ist richtig. Soll ich mir jetzt einen Aufzug installieren, weil man die Treppe herunterfallen kann? Wenn jeder vor solchen Tätigkeiten zurückschreckt, gäbe es weder Brücken, und Bauwerke, noch Spitzenleistungen auf anderen Gebieten.

>cu

hope so 38

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]