Re: Spannend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes pröfrock am 30. Juli 2020 18:55:29:

Als Antwort auf: Spannend... geschrieben von Joachim S am 30. Juli 2020 16:44:22:

Moin Moin

Jaein, der große Unterschied zwischen vmin und vmax ist nicht das große Problem. Das Problem ist das die zulässige Geschwindigkeit nicht eingehalten wird weil sie bei ruppigen Wetter sehr klein ist.
Du hast auf nem Fahrtmesser einen grünen, weißen und gelben Bereich. Dazu kommt dann noch ein roter Strich.
Im weißen Bereich darfst du die Klappen setzen, im grünen kannst du den Flieger nicht zerlegen und die Strömung reisst durch die normböhe (ja das gibt's) nicht ab.
Im gelben Bereich darfst du keine vollen Ruderausschläge und auch nicht mehr mehr als ein Ruder auf einmal bewegen. Die Beschleunigungen die dann kommen will Mann aber auch nicht. Wenn du jedoch mit der Geschwindigkeit durch ne böhe fliegst können Kräfte auftreten die den Flieger zumindest beschädigen.

Die airliner fliegen so schnell weil sie es in der Höhe müssen. Die fliegen best Economy und das ist kurz vor geringstes Sinken und etwas weiter ist dann der Strömungsabriss.
Sie können aber auch nicht schneller fliegen weil sie sonst Gefahr laufen ins flattern zu kommen.

By the way.
Mann braucht keine 100 PS um 300 zu fliegen.
Mein Flieger macht ohne Motor 280 und Schluss ist nur wegen flattern.
Mit ausgefahrenen Motor ist bei meinem bei 195 und bei ruppigen Wetter bei 214 Schluss. Fliegen tut die Karre irgendwo bei 70.

Gruß Johannes, der seinen Flieger gerade zum lackieren abschleift

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]