Udo Jürgens läßt grüßen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. August 2020 17:33:33:

Als Antwort auf: Re: 012er Getriebe im VW-Bus vs. Automotor im Flugzeug geschrieben von elmar_b am 06. August 2020 16:15:50:

Hallo Elmar,
vielen Dank für die Blumen!
Ich wollte Dich jetzt keineswegs als dumm darstellen, sondern eben darlegen, daß scheinbar billige Lösungen Probleme aufwerfen, die einem erst bewußt werden, wenn man tatsächlich die reale Umsetzung in Angriff nimmt. Und wenn man erst einmal rechnet, um festzustellen, ob die eigene Idee überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Das Hirn benutzen, um die Zahl an Fehlversuchen gerin zu halten. Ingenieur leitet sich von Ingenium ab. Davon kommt das.

Das umgedrehte Getriebe 012 ist sehr oft Realität. Mir mißfällt die viele Bastelei drum herum. Werner hat wohl als ehemals aktiver und hoffentlich bald wieder aktiver Flieger deutlich mehr auf dem Kasten als ich bisher nur ahne. Hier kommt ständig etwas, worüber ich wieder einmal mit den Ohren schlackere. Und das ist wieder nur ein bißchen Gekratze an der Oberfläche.

Eine technisch tatsächlich durchdachte Lösung hinzubekommen, kann eine Lebensaufgabe werden. Ich selbst habe mit meiner gerne als Schnapsidee betrachteten Idee schon vor 8 Jahren die ersten Entwürfe gerechnet, inzwischen wieder alles, was der Adaption der Ursprungskonstruktion geschuldet war verworfen und eben noch einmal neu angefangen. Die Kompromisse des Vorgängers stellen mir da zu große Hürden in den Weg.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]