Spannend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. Juli 2020 16:44:22:

Als Antwort auf: Nöö, weiß ich nicht geschrieben von Werner am 30. Juli 2020 00:17:13:

Hi Werner,

was man hier alles lernt, immer wieder Klasse. Danke für die ausführliche Darstellung.

Die Seite hab ich mir angeguckt, sind schon ausgewachsene Geräte. An die 300 km/h mit 100 PS... Da kommt ein Auto nicht hin.

Vor meinem geistigem Auge stand bei UL immer noch so eine Art motorisierter Drachen mit Knattermotor ;-)

Schwierig ist also die große Differenz zwischen minimaler und maximaler Geschwindigkeit, leuchtet mir ein. Ein normales Passagierflugzeug fliegt dann so 1000, und braucht zum Starten vielleicht 300. Das ist ein eher kleineres Verhältnis. Und die 1000 fliegt es dann auch nur in dünner Luft, was es auch wieder einfacher macht? Richtig?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]