Re: Schon wieder falsche Behauptungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 28. Oktober 2019 09:49:17:

Als Antwort auf: Schon wieder falsche Behauptungen... geschrieben von Horst E am 28. Oktober 2019 07:37:03:

Servus Horst,

aus den FAQs von Tesla:

"Was bewirkt die Einstellung "Energiesparmodus"?
Die Energiesparfunktion in gewissen Versionen des Model S und Model X reduziert den Energieverbrauch,
während das Fahrzeug abgestellt ist. Dies ist nützlich, wenn Sie Ihr Fahrzeug für längere Zeit nicht
verwenden. Bei neueren Model S, Model X und beim Model 3 entfällt diese Einstellung, da der
Bordcomputer bereits auf maximale Energieeinsparung ausgelegt ist."

Da sind jetzt keine exakten Angaben über den Energieverbrauch drin, aber so ganz falsch ist das was
Dominik geschrieben hat natürlich nicht.
Augenscheinlich ist der Energieverbrauch im Stand ohne aktivierten Energiesparmodus nicht ganz uner-
heblich sonst gäbe es ja den Energiesparmodus nicht.

Man darf jetzt aber auch nicht vergessen, dass die Elektro-Autos was den Gebrauch durch die breite Masse
und die entsprechende Usability noch am Anfang stehen. VW hat meine ich irgendwann mal ein Komfortfeature
eingebaut bei dem der Motor beim Öffnen der Fahrertüre bereits vorgeglüht wurde (mein Großonkel hatte
sich damals recht neu einen Vento gekauft und ganz stolz davon berichtet).

Sprich vielleicht könnte man ohne Probleme mit den Kunden die Energiesparfunktion dauerhaft aktiviert
lassen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]