Schon wieder falsche Behauptungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 28. Oktober 2019 07:37:03:

Als Antwort auf: dann lies nochmal... geschrieben von Hanomedes am 25. Oktober 2019 15:35:31:

Hallo Dominik,

Du scheinst ja geradezu eine krankhafte Angst vor Elektroautos zu haben.
Naja, ist dein Problem, darfst du gerne für dich behalten.

Es wäre aber schon schöner wenn du bei Tatsachen bleiben würdest und nicht ständig welche selbst erfindest. Oder hast du den Quatsch von der dauernd laufenden Akkuheizung aus dem Internet? Glaubst du denn allen Schwachsinn der da verbreitet wird, solange es dir in den Kram passt um deine Angsphantasien zu fütten?

Natürlich laufen beim Tesla weder Kühlung noch Heizung durch. Die Heizung wird aktiviert wenn der Fahrer "Preconditioning" einschaltet. Das ist im Winter in etwa das gleiche wie eine Standheizung. Tesla selbst empfiehlt daß man dies nur tut wenn das Fahrzeug an der Steckdose hängt um Verluste an Reichweite zu vermeiden.
Außerdem hat jemand geschrieben daß sich die Heizung anscheinend zuschaltet wenn man bei großer Kälte laden will und der Akku kalt ist, da das sonst nicht geht (das mit dem Laden). Die Amis stören sich daran etwas, denn wenn man bei dem 110V-Netz dort an einer normalen Steckdose lädt, dann bleibt kaum noch Leistung für das Ladegerät übrig, geht erstmal alles in die Heizung.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]