Beim New Beetle...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 29. Oktober 2019 01:16:15:

Als Antwort auf: Re: Schon wieder falsche Behauptungen... geschrieben von Johannes D am 28. Oktober 2019 09:49:17:

Hallo Johannes,

Ein Amerikaner hat sich mal im Internet beschwert daß sich sein New Beetle abschaltet wenn er ihn eine Woche lang stehen lässt. Dann lässt er sich nicht mehr starten und er muß der Werkstatt anrufen daß die jemanden vorbeischicken.
Auskunft des Herstellers (VW): Schutzfunktion, kann man nicht abstellen. Er solle sein Auto eben zwischen durch mal kurz anlassen.
Angeblich nur bei der amerikanischen Version.
Bei Vitos gibt es einen Fehler, dann geht ein Steuergerät nicht mehr in den Energiesparmodus und die Besitzer haben ein Problem mit der Batterie.

Teslas haben ein paar Funktionen wie das mit der Umfeldüberwachung und dieses keyless-entry-zeugs, da macht ein Energiesparmodus durchaus Sinn. Für die Akku-Heizung aber eher nicht, denn die hat 6kw und würde einen 90kWh-Akku in 15 Stunden leer zutzeln wenn sie, wie manche fälschlich behaupten ständig durchlaufen würde.
Aber in Alaska lassen die Leute angeblich auch die Motoren im Winter durchlaufen, hab ich mal gehört.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]