Re: Beim New Beetle...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 29. Oktober 2019 08:48:23:

Als Antwort auf: Beim New Beetle... geschrieben von Horst E am 29. Oktober 2019 01:16:15:

Servus Horst,

naja, nur weil die Akku-Heizung 6 kW Leistung hat, bedeutet das ja nicht, dass sie dauerhaft auf voller
Leistung läuft.
Keyless-Go haben ja "normale" Autos auch, da hab ich jetzt noch nie was von einem Energiesparmodus
gehört. Vielleicht läuft das beim Tesla sogar über die 12 Volt Bleibatterie?

Wie auch immer, es ging Ursprünglich darum, dass anscheinend der Tesla im Stand so viel Strom verbraucht,
dass der Hersteller einen Energiesparmodus für sinnvoll hält.
Daraufhin hat Hannomedes eben geschrieben, dass er seinen Gas-Astra Problemlos mehrere Wochen
stehen lassen kann ohne das der Tank leer wird, oder das Auto nicht mehr startet.
Meinen Mexico Käfer konnte ich sogar über den Winter (6 Monate) abstellen und er sprang im Frühjahr
wieder an ohne das ich die Batterie laden musste. Aber ich glaube das funktioniert mit vielen modernen
Autos nicht mehr und ist kein E-Auto Spezifisches Problem sondern der komplexeren Bordelektronik
geschuldet.

In der Praxis wird dieser stille Energieverbauch aber in dem gemessenen Verbrauch mit drin sein. In wie weit
es Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie hat? Schwer zu sagen, vieleicht geht es auch einfach im
Grundrauschen unter oder andere Faktoren sind viel entscheidender.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]