Re: Die Sättigung ist in weiter Ferne.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 01. März 2024 14:37:23:

Als Antwort auf: Die Sättigung ist in weiter Ferne. geschrieben von Joachim S am 01. März 2024 13:41:16:

Hallo Jo,

der Wasserdampf macht das gro aus, maskiert teilweise das Potenzial vom co2. Die 26% bezieht sich vielleicht daraus wenn das emmitierende Spektrum genau zum co2 Absorptionsspektrum passen würde, tut es aber nicht. Deswegen muss man sich auch die tatsächliche Strahlungsspektren anschauen.

Irgendwo muss ja auch der Fehler der bisherigen Prognosen der ipcc Berichte herkommen. Ich vermute unter anderem bei solchen "Details".

Mit nur mal eben was zusammengooglen musst du aufpassen, man findet immer etwas was zum confirmation bias passt. Diversität der Daten kann an der Stelle helfen. Vor allem Daten die sehr nah an einem selbst sind, also eher nicht Google und co.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]