Prüfstandslauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 08. Juni 2023 18:57:05:

Als Antwort auf: Und warum keinen Prüfstandslauf ? geschrieben von Werner am 08. Juni 2023 17:19:08:

Moin Werner.


So ein Prüfstand, der sogar noch richtig genau ist, wäre lösbar. Bei Dynotec in Flörsheim-Dalsheim gibt's das Wissen dazu. Der Rollenprüfstand ist so gut, dass ihn sogar John Britten benutzt hat. Da gab's dann einen Technologieaustausch zwischen Dynotec und Britten. Ich habe dort mal einen Prüfstandslauf mit einer KLR 650 für die Zeitschrift MO gefahren und dabei ein wenig Einblick bekommen.

Aber Du hast Recht, wenn das publik wird, kommen die AMGs und Brabusse von gegenüber nach dem Folieren direkt rüber ins Bodybuildingstudio. Und dazu habe ich eher keine Lust.


Eine Möglichkeit wäre noch einen entsprechend langen Feldweg mit Einverständnis des Eigentümers abzusperren und dort die Messungen zu machen. Dann gilt auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In Egelsbach hatte ich mal nach Probefahrten auf der langen Landebahn gefragt und wenn bei Nebel kein Sichtflug mehr möglich ist, hätte das auch funktioniert. Mal in Dortmund am Flughafen fragen kostet ja nichts. ;)


Mit der Lachgas-Dax hatten wir uns einen gesperrten Autobahnparkplatz an der A661 ausgesucht, jedoch nicht an die Anwohner auf der anderen Straßenseite gedacht. Die waren dann sehr erstaunt, das aus so einem kleinen Ding soviel Krach rauskommt. Feldweg ist da deutlich besser.


Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]