Und warum keinen Prüfstandslauf ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juni 2023 17:19:08:

Als Antwort auf: 600 km von mir entfernt ist nicht ideal... geschrieben von Joachim S am 08. Juni 2023 15:25:46:

Da hast Du dann auch Daten, die halbwegs plausibel sind.

Ok, Prüfstand muß man auch mieten, bzw. was dafür bezahlen, aber wenn man Equipment mitnimmt zum Einstellen, dann kann man sofort und recht objektiv sehen, was sich geändert hat.

Die Prüfstände können alle 200 km/h, viele auch noch einiges mehr. Die Standarddinger ohne Bremse können natürlich nur dynamisch messen, also im letzten Gang beim Hochdrehen. Aber das wird ja später auch im Renneinsatz so sein.

Ich kenne einen Tuner, der einen Motorradprüfstand hat und der hat mit mir mal zusammen alles mögliche an meiner Karre getestet - hat ihm Spaß gemacht.

In Waltrop sehe ich gleich zwei, die einen Prüfstand haben. Digi Tec und der Meister Frank Vogel. Wenn Du mit Deinem Dir eigenen Charme dort mal vorstellig wirst. Vielleicht interessiert es sie ja sogar. Die Prüfstände sind selten ausgelastet.

Oder Du schleppst Dir selbst mal sowas an. Issja nur ne schwere Rolle, mit ein paar Hallgebern. Wenn die Elektronik Schrott ist, kriegste den billig und baust Dir selber ne Messung dran. Würde ich dir dicke zutrauen. Aber vorsicht! Wenn es publik wird, dass man in der Pölhöhle Leistung messen kann, dann tanzen sie bald um die Bude rum, wie die Mücken - da nehm ich mich gar nicht von aus . . . . grins

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]