Du Übertreibst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. April 2023 22:07:52:

Als Antwort auf: Waffengesetze... geschrieben von Joachim S am 06. April 2023 20:33:46:

Servus Jo,

Im Kern sind wir doch schon zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Gesetze ausreichen. Nicht nur die Waffengesetze. Das Problem ist ja eben, dass diejenigen, die sich nicht daran halten (wollen) es auch völlig egal ist, ob sie nun ein paar Gesetze mehr, oder weniger übertreten. Auch unsere Verkehrsgesetze wären im Prinzip völlig ausreichend, und hielte sich jeder dran, bräuchten wir keine Polizei mehr. Ein Gesetz ist nur so wirksam, wie die Macht des Souveräns, dieses auch durchzusetzen. Sowohl im Einzelfall, als auch in der Masse.
Handy am Steuer? Verboten. Bisherige Möglichkeit des Staates, das zu überwachen? Nahezu 0. Den Aufschrei hast Du mitbekommen, dass, ich weiß jetzt nicht wer, eine Kamera auf einer AB-Brücke aufgestellt wurde, die den fließenden Verkehr überwacht und auch mittels KI die typischen Haltungen eines Fahrers erkennt, wenn er mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Es würde mich mal interessieren, wer da am lautesten geschrien hat sonni.
Sobald sich die Menschheit dran gewöhnt hat, Gesetze zu befolgen, weil das andernfalls Folgen hat, ist alles wieder im Lot. Nur die Übergangsphase ist problematisch.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]