Nicht nur Du,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. April 2023 22:36:23:

Als Antwort auf: Re: Jetzt untertreibst Du geschrieben von Joachim S am 08. April 2023 21:34:50:

Hi Jo,

Ich glaube, Dein Eindruck trügt Dich nicht. Und was der Sache die Krone aufsetzt, ist, dass es im Prinzip offen zugegeben wird, dass Meldungen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, weil is ja Krieg.
Das nimmt der Sache die Brisanz, ja fast, dass Falschmeldungen gar legitimiert werden. Viel schlimmer noch. Sollte irgendwann dieser unsäglich Krieg vorbei sein, wird der Aufarbeitung die Grundlage entzogen, weil, "mer ham s ja damals schon gesagt ..."
Ich habe das Gefühl, dass Falschinformationen die neue Waffe sind, die jeder nutzt. Nicht nur in militärischer Hinsicht. In politischer und wirtschaftlicher Hinsicht greift man immer hemmungsloser zur (Not)Lüge.
Großen Anteil haben diese S.....Börsenzocker. Da frage ich mich, wo das Korrektiv ist. Die volkswirtschaftlichen Schäden sind jedenfalls erheblich (siehe Bankenpleiten), aber die Politik tut offenbar nichts, außer Rettungsschirme (welch ein zynischer Euphemismus) zu genehmigen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass die nicht kapieren, was da läuft.

Ich schweife ab depri.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]