Re: Du Übertreibst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. April 2023 13:08:10:

Als Antwort auf: Re: Du Übertreibst geschrieben von Manuel [ER] am 07. April 2023 12:19:31:

Hi Manuel,

das ist das Schöne an einer Demokratie. Politiker, die es übertreiben, werden abgewählt. Deshalb übertreiben sie es auch nicht. Das was du beschreibst passiert halt eher in Autokratien.

Ehrlich gesagt, ich brauche keine Leute im Bus, die mit ner Machete rumspielen. Wenn man dann die Bullen rufen kann, und die dann ne gesetzliche Grundlage haben, solchen Typen erstmal den Tag zu versauen, ist es mir recht...

Wenn ein ehrlicher Holzfäller nun mit Axt und Husqvarna in den Bus steigt? Dann brauchts eben Augenmaß...

Das ist bei Gesetzen meistens so.

Das Küchenmesser in der Womo-Schublade wird halt auch mit Augenmaß gesehen. Wenn du den Zöllner an der Grenze verarschen willst, kannst du dich vielleicht nicht mehr ganz so drauf verlassen ;-)

Mit diesen Grauzonen muss man halt umgehen können. Die meisten "sozial integrierten" Leute können das ja auch problemlos.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]