isso...viele Bitterstoffe und ggf. auch sodahaltige Schlichte als Brandschutz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 14. März 2023 13:06:11:

Als Antwort auf: das ist mir nicht so richtig eingängig geschrieben von Johannes D am 14. März 2023 11:07:55:

Moin,

habe viel Stopfhanf verarbeitet zu Hause....es gibt recht rauhe aber auch flauschige Varianten...Mäuse hatte ich bisher noch nicht. hanf ist extrem schwer verdaulich und schwer zu verrotten...auch ein Hinweis auf schlechtes Futter.
Er ist feuchtetolerant und behält die Federspannung auch nach Durchfeuchtung und Abtrocknen...das macht Rockwool etc nicht.

Gutes Zeug finde ich..Verarbeit ung trotzdem mit maske bei Staubanfall, weil der nach einiger Zeit Atemwege reizt (Soda? Tannine?).
Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]