k.A. was Nager denken und schmecken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 14. März 2023 16:45:04:

Als Antwort auf: isso...viele Bitterstoffe und ggf. auch sodahaltige Schlichte als Brandschutz geschrieben von ray am 14. März 2023 13:06:11:

Moin,

Tja wie so oft...kann auch nur ein gewieftes Argument der NaWaRo-baustoffindustrie für skeptische Kunden sein. Mir ist's egal...für mich überwiegen allein die Argumente bzgl. Verarbeitung und mechanische Eigenschaften beim stopfen (kann die Mineralwolldämmung wirklich nicht gut haben) und auch den NaWaRo-Aspekt. Daher würd ich es auch verwenden wenn sich die Nager dort genau so wohl fühlen wie in der Steinwolle.

Ich mag es halt gerne im (Eigen-)Bau verwenden. Lässt sich gut mit diff.offenen Bauweisen und Altbau-Pfusch kombinieren und lässt sich auch gut mit Putzen, Lehm usw. anbinden...auch trefflich als "Kompriband" oder Bauschaumersatz wenn Zugluftdichte oder Spaltfüllvermögen aber keine Klebkräfte gefordert sind. Einfach mit Spachtel einziehen und zur Not festklopfen...saufest!

Gruß, ray

PS: wenn ich mal -ich hoffe nie- an die zig cbm Holzfaserdachdämmung und sicher einige cbm. Stopfhanf dran muss und finde Nagerspuren, dann werde ich schonungslos berichten spitze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]