Re: danke für die Infos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. März 2023 20:58:41:

Als Antwort auf: danke für die Infos geschrieben von Johannes D am 15. März 2023 19:53:33:

Moin Johannes,

So sieht der Deckenanschluß auch bei mir aus. Ich hab ne Rolle rein gemauert, allerdings sollen Balken keinen Zement mögen, ich hab den Übergang mit Kalk gemacht, das soll den Balken nicht weh tun. So jedenfalls nen alter Bauzausel, den ich in solchen Dingen gern um Rat frage.

Gegen Lärm - da meinte nen Arbeitskollege, der sich mit dem Thema auskannte mal ganz trocken zu mir Lärm bekämpft man mit Masse. Ist natürlich die Frage, was tragen die Balken.

Meine Erfahrung mit Hanf - richtig feste Stopfen, dann isoliert das besser als Glaswolle - ist aber auch deutlich mehr Gewicht. Wenn's richtig zu Lose ist ist's für Fiechzeug interessant und isoliert nicht gut - halt loses Heu wo der Wind durch pfeifen kann, dann sackt das auch nach. Feste gestopft geht da kein Fiech bei - scheinbar zuviel Arbeit sich da durch zu wühlen. Ungeordnete, schwer zu durchnagende Struktur, Glaswolle kannste dagegen einfach durchwühlen. Und ob Maus überhaupt den Zusammenhang zwischen Lungen-Aua und was sie so anstellt hinbekommt?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]