Re: Strömungsmechanik... Frage zu Querschnittänderung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. April 2022 14:11:51:

Als Antwort auf: Strömungsmechanik... Frage zu Querschnittänderung. geschrieben von Joachim S am 25. April 2022 13:07:23:

Hi Jo,

>Ich könnte nun etwas basteln, was diesen ersten Sprung noch glättet, indem ich noch einen sanften Kegel mit ins Turbinengehäuse einbringen. Hat das strömungstechnisch irgendeinen Sinn, oder wäre das völlig albern? Weil "eh alles turbulent und bringt rein garnix"?

wenn ich das richtig verstanden hab, kommt dieser Sprung nach der Turbine. In dem Fall würde ich mir keine Gedanken drüber machen und es lassen, wie es ist. Was könntest Du maximal gewinnen? Ein paar 100stel bar weniger Abgasgegendruck?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]