Das Sinnlosrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. April 2022 21:04:25:

Als Antwort auf: Was sehe ich denn da ? geschrieben von Werner am 26. April 2022 17:58:42:

Moin Werner,

die Bilder sind schon recht alt. 8 Jahre sind es mittlerweile.
das ist der Reflektionskonus vom Wirbelrohrauspuff. Ich hatte damals die Not, den genau mittig zentriert zu kriegen, und das ging eben nur, indem ich eben diesen Hilfsring zur Montage baute. Das Ganze hat dann saugend zusammengepasst, sodass ich die 4 Schrauben gleichmäßig anknallen konnte. Abgesehen davon, dass ich ein Freund davon bin, zu verschaffen, was man gerade hat, wollte ich die Schrauben nicht zu dünn wählen, da ich mir nicht sicher bin, welchen Belastungen das schließlich unterlegen ist. Und dann baue ich lieber etwas stabiler. Der Turbolader sitzt, grob geschätzt, 4 Meter weiter vorne lol.
Ich fand den von Dir beschriebenen Konus in der Analogie dazu recht passend 32.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]