Nur Contra...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Juni 2007 23:38:27:

Als Antwort auf: pro und contra geschrieben von Henzo am 04. Juni 2007 21:43:55:

...

Nabend,

ich führte es gelegentlich aus. Nun ist es nicht so, dass ich es wirklich wüsste, aber ich vermute folgendes.

Den DÖD bei einer Sitzlochdüse zu erhöhen bringt schlicht garnichts an Zerstäubung.

Die Düsennadel drosselt mehr, der zusätzliche Druckabbau findet an der Düsennadel statt.

Die ESP muss mehr ackern, aus den Löchern kommts aber nur genauso lahm oder flott.

Im Gegensatz zu Zapfendüsen. Hier moduliert der DÖD direkt die Spaltgröße, und hat somit Einfluss auf den Ausstrahlquerschnitt. Da ist eine Verbesserung der Zerstäubung plausibel, wenn nicht sogar bewiesen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]