Re: Nur Contra...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 05. Juni 2007 15:12:35:

Als Antwort auf: Re: Nur Contra... geschrieben von Uli S. am 05. Juni 2007 08:51:09:

moin uli,
das letzte zuerst. du wohnst, so weit ich weiß, am ar..... der welt. klar, wenn du dann mal in die stadt fährst mit warmem motor sollte es keine probs geben. wenn du aber in der stadt wohnst, arbeitest etc. also eher seltener der motor mal richtig warm und durchgepustet wird, haben zumindst benze immer ein düsenverkokungsprob.. frag mal henzo, der kann dir von weinenden benzfahrern bestimmt was erzählen, weil die dann nämlich immer den düsen die schuld geben.grins könnte mir gut vorstellen, daß das bei VW-gurken nicht soviel anders ist, vorallem bei den saugern. abhilfe gibt es bei saugerbenzen nur mit 2FDH, alles andere, wie FB früher usw. habe ich getestet und für NICHT ausreichend befunden.
tdi und lochdüsen: ich gebe zu, trotz einiger hier rumliegender tdi-düsen nicht wirklich ahnung davon zu haben. aber meinst du nicht, daß ein höherer DÖD bei gleichem lochdurchmesser eine etwas bessere zerstäubung bringen könnte?
alternativ wäre `ne überlegung, düsen mit kleineren löchern mit mehr DÖD zu pimpen. ich weiß nur nicht, ob`s soetwas gibt. ev. weiß henzo das ja?
wenn du mal überlegst, wie wir VK/WK-fahrer früher mit düsen rumgespielt haben und das teilweise immer noch tun, um die perfekten pölomobile zu bekommen(z.b. 2FDH im benz), wäre das doch ein prima experimentierfeld für uns. 2tanksystem ist doch nur`ne armselige krücke oder siehst du das anders?grins
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]