Was soll man davon halten? Autos halten länger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Juni 2017 11:46:13:

Moin Foriker,

Ob 's stimmt, weiß ich nicht, aber nachvollziehbar scheint mir die Statistik zu sein.
https://www.motor-talk.de/news/die-jugend-von-heute-keine-lust-auf-autos-t6047612.html

Ja, is' Motortalk und vom Bildzeitungsniveau nicht weit entfernt, ich weiß.
Andererseits frage ich mich wirklich was zu solchen Entwicklungen führt, die ich persönlich, im Gegensatz zur Autoindustrie, eher gut finde.
Werden die Autos wirklich besser/haltbarer?
Karosserietechnisch sicherlich.
Aber sonst? Eher nicht.
Und wenn doch, was wäre die Konsequenz der Autoindustrie?
Die Lebensdauer der Fahrzeuge nochmal deutlich senken?
Oder den großen Dieselkehraus um ein künstliches Bedürfnis zu schaffen, bei denen, die keine Alternative haben.
Oder baut man die Autos so, dass eine Reparatur, egal welcher Art verhältnismäßig teuer wird, sodass wir auf dem Niveau der Multimedialen Unterhaltungsindustrie ankommen, wo das Smartphone nach 2 Jahren, in den Schrott wandern muss, die Fernseher oder Audio-Anlagen nicht mehr reparierbar sind, weil es schlichtweg keine E-Teile gibt.

Naja, wie mir scheint, sind es gerade wir, die solche Statistiken beflügeln.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]