grundsätzlich eine gute Entwicklung die Kisten länger zu fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 06. Juni 2017 13:24:26:

Als Antwort auf: Was soll man davon halten? Autos halten länger? geschrieben von waldi am 06. Juni 2017 11:46:13:

Zeigt mal wieder, dass die Abwrackprämie nur eine zeitlich sehr begrenzte Ankurbelungsmaßnahme für die Autoindustrie und mehr nicht war.

Ohne neue Prämie werden die Kisten immer älter werden. Was ich gut finde und wo ich denke, dass dies auch ökologisch der richtige Weg einer nachhaltigen Nutzung wäre.

Wenn VAG, BMW, Mercerdes u.a. wieder einen Anschub brauchen, wird die Politik rechtzeitig tätig werden - keine Sorge.

Nur wird es noch die bisherigen Abnehmer in der Anzahl geben?

Vor 10 Jahren war ich noch erstaunt, dass es 17-Jährige gab, die gar nicht daran dachten den Führerschein zu machen.

Inzwischen gibt es recht viele Leute ohne Auto.

Solange du in der Stadt mit guten Öffis lebst, funktioniert das auch; im Outback wird das schon schwieriger, man muss mehr vordenken und organisieren.

Für mich derzeit undenkbar. Fahre zwar überwiegend mit Öffis, aber Autos sind Hobby und auch "Freiheit".

Vielleicht eine Generationenfrage aber vielleicht hat man dem Nachwuchs die Rübe seitens der Ökofaschisten und Gutmenschen auch schon so weich geklopft, dass die komplett anders ticken und die spontane Fahrt zum Badesee nach der Party im Sommer oder die spontane Fahrt an die Ostsee fürs Wochenende nicht mehr auf dem Plan stehen - keine Ahnung ...



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]