Re: da kommst Du aber fast 100 Jahre zu spät ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kasandra am 07. Juni 2017 11:25:03:

Als Antwort auf: Autos werden so gebaut, daß sie gekauft werden geschrieben von Werner am 06. Juni 2017 12:19:54:

Ach Werner,
... Sowas hatten die Autos damals alle serienmässig. Heute wirds halt mit digitalem Spielkram dran getüddelt immer noch so verkauft.
Ne wirkliche Innovation wäre das man endlich Wasser in den Tank kippen könnte.
Statt dessen bieten jetzt elektisch sinnlos dimmensionierte Elektromobilitätsprothesen zu überteuerten Preisen an.

100 l Wasser über zig Kilometer durch Pip's gepresst kostet 0,00.. eumel.
100 l Wasser in Biomasse verpackt kannste sicher nenn 2 bis 3 stelligen Betrag rechnen. So, schaut man sich jetzt mal an, wie sich dieser Preis zusammensetzt, dann fangen, bis der Kaufpreis erwirtschaftet ist, schon mal etwa 8x,0 % angekoppelte Steuer und Abgaben an. Das merkt der Dummdöddel Kunde aber nicht. Der nimmt Kredit, weils ja zur Zeit so schön billich ist, und kauft ein Auto, dessen Teile ebenfalls mit Abgabe belastetem Geld auf Kredit beschafft wurden.

Das Doofe an der Geschichte ist, das Banken die benötigten Kreditsummen fast aus dem nichts schöpfen können. 1% der Kreditsumme werden Alibihaft verschämt bei den Zentralbanken hinterlegt. Das Dumme ist nur, das die beim Kredit üblichen Schuldzinsen bei der Generierung der Kreditsumme nicht mitkreiert werden. Also wo kommt die Kohle für die Zinsen her? Sie wird aus dem Geldkreislauf entzogen.
Das bedeutet die umlaufende Geldmenge hat einen ständigen Mengenverlust.
Wo bleiben die nun die gezahlten Zinsen? Die wandern auf wunderbare Weise in die Taschen von Leuten die schon gut gefüllte Taschen haben. Das das ein Wachstumsvorgang ist, der expotentiell verläuft, kannst Du an Deinen übrig gebliebenen Fingern ausrechnen, wann Du den 48 Std Tag einführen musst, damit die zu erwirtschaftende Knete reicht, um die Familie durchzufüttern.

Wenn du es genauer und vollständiger erklärt haben willst, dann nimm dir die Zeit und schau Dir mal ein paar neuere Filme von Prof.Franz Hörmann an, der diese Zustände klar und deutlich aufgedeckt hat, und der auch Alternativen zur heutigen firlefanz Wirtschaft aufzeigt. Der bohrt inzwischen schon mehrere Jahre auf sehr hohem Nivau. Inzwischen gehen verschiedenen Betroffenen ganze Kronleuter von Licht auf. Selbst bei Politiker fängt es an zu bröckeln.

Nun ja der galoppierde Verfall der Schmuddelwährungen US$,Schummeleuro werden in nächster Zeit ne Büchse öffenen, da wird sich mancher wünschen nicht in dieser Zeit leben zu müssen.

Es sollte sich lohnen das Programm der DM (Deutsche Mitte)vor den nächsten Wahlen zur Kenntnis zu nehmen und darüber nachzudenken ob man weiterhin die jetzigen Geisterfahrer und MAASlosen Konkursmanager weiterhin an den Hebeln der Macht verbleiben lässt.

Was in NRW auf Landesebene passiert ist, das nenne ich Unfall nach dem Unfall.
Denn beide dort ausgeübten Varianten enden im dunkelbraun.

Auch die Armut Für Deutschland (AfD) bietet für die Zukunft wohl keine machbare Lösung.

Hier gehts zur Firlefanzwissenschaft

https://www.youtube.com/watch?v=quN46HBCDZY

Kann Allen nur dringend empfehlen über den Vortrag ernsthaft nachzudenken. Machen könnt Ihr es aber nur selbst.

Leute schaut endlich mal mit offenen Augen in den Spiegel, und seit vorsichtig, der Schreck bei der Erkenntnis der "praktizierten Lehtargie" ist heftig.

Mit bedenklichen Grüssen
Kasandra

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]