Re: Zeit, abzuhauen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. April 2024 23:48:22:

Als Antwort auf: Zeit, abzuhauen? geschrieben von Henzo am 26. April 2024 17:36:47:

Ich stimme Dir zu. Bei mir erzeugt das auch extremes Unbehagen. Aber den Wunsch nach abhauen habe ich noch nicht.

Aber 24 Monate Zuvieldienst ? So lange ? So alt bist Du doch noch gar nicht, oder etwa doch ???

Ich hatte 18 Monate, gerade so lang, dass ich nicht pünktlich zum Wintersemester hätte anfangen können zu studieren, wenn . . . .

ja wenn nicht die Dienststellenleiterin Gitti Bethke eine Sonderlösung gefunden hätte, mich schon vor dem offiziellen Beginn eingestellt hat und mir am Schluß ein paar Tage Sonderurlaub gegeben hat - mit welcher Begründung, hab ich nie erfahren. Und mit dem früheren Beginn, dem Sonderurlaub und natürlich ansonsten gar kein Urlaub habe ich es geschafft, mit einem Tag Pause zwischen Zivildienst und Semesterbeginn anzufangen.

Ich glaube, dass die Politik im Moment einfach nicht weiß, was sie machen soll. Aus Angst vor Abwahl werden alle möglichen Themen aufgegriffen und auch ausprobiert. Von der Generalmobilmachung sind wir aber noch ein Stück entfernt. Klar ist nur eins, die EVUs sind DIE Lobbyisten bei den Grünen und Rheinmetall und Co sind DIE Lobbyisten bei den anderen.

Christian Lindner hat auch verweigert und Zivildienst gemacht. Später dann ist er zur Bundeswehr gegangen, hat da auch irgendeinen Titel, nix hohes, und dann ist ihm die Verweigerung wieder aberkannt worden. Schändlich, sehr schändlich, aber dem Typen ist das wohl schnurzpiepe.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]