Re: Krieg, nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Mai 2024 10:41:15:

Als Antwort auf: Krieg, nein geschrieben von Henzo am 09. Mai 2024 02:02:18:

Hi Henzo,

>>eigentlich wollte ich mich von diesem Forum mit
Kriegsbefürwortern einfach fernhalten.

Nun, mit Konsequenz kann man sich auch den ganzen Tag versauen...


Das Problem mit dem Diskussionsstil ist u.A., dass du unterstellst, "wir" wären Kriegsbefürworter.

Da kann man dann auch mal unterstellen, dass du ein Idiot wärest.

Man muss den Krieg nicht befürworten, um überfallen zu werden. Im Gegenteil, stell dich hin und sag: "Ich werde nicht kämpfen". Dann warte ab, was passiert. In einer Welt voller Arschlöcher, Egoisten und gewaltbereiter Verbrecher.

Klar du kannst fliehen, aber bedenke, die Welt hat eine in sich geschlossene Oberfläche, du kommst nicht runter. Vielleicht findest du zumindest einen Ort wo niemand leben will, da kämpfst du dann trotzdem. Ums Überleben.

"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin..."

Du weißt sicherlich, wie das Zitat (garnicht wirklich von Brecht) gern fortgesetzt wird?

Brecht schrieb zwar was in der Art, aber es bezog sich eher auf den Arbeiterkampf.

Was aber auch egal ist, denn im Krieg geht es genau so.

"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat"

Da steht, du kämpfst für Putin...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]