Re: Danke, du sprichst mir aus der Seele...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Mai 2024 10:58:49:

Als Antwort auf: Re: Danke, du sprichst mir aus der Seele... geschrieben von Manuel [ER] am 08. Mai 2024 09:39:24:

Um es greifbarer zu machen

den richtigeen Weg weiß ich nicht, muss ich in meiner Position auch nicht.
Ich sehe meinen Schwager nicht allzu oft, aber ich habe gerne mit ihm diskutiert, er war oft anderer Meinung konnte es aber für mich schlüssig darlegen. Es war meist einfach eine andere Wichtung, eine bereichernde Diskussion. Jetzt ist es langweilig geworden, er mag den Söder nicht.

Von dir habe ich nur ein Argument bekommen, die Nato Ost Erweiterung.
Nur darf man das halt nicht isoliert sehen, man muss andere Begebenheiten mit einbeziehen und eine zeitliche Abfolge.
Weil ich das bei dir nicht sehe habe ich den Eindruck du verennst dich, zudem habe ich das schon zu oft gehört, das ist das meist genannte Argument bei den "Putin Versteher".
Wenn man zu viele Fakten ausblenden muss kann die sich gebildete Meinung nicht stimmen.

Uns wurden Verhaltensmuster eingepflanzt und immer wieder gefestigt. Gut gegen Böse, klein gegen groß.
Nun, der Gute hat Dreck am Stecken, der Böse auch und der Kleine wirft dem Großen Steine an den Kopf. Wir müssen also aufpassen das wir es uns zu einfach machen, unterbewusst geht das in Sekundenbruchteilen, der Verstand muss es korrigieren.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]