Re: Raps statt Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rabbit am 10. März 2024 17:23:27:

Als Antwort auf: Raps statt Diesel geschrieben von Heinz am 10. März 2024 14:18:49:

Tja, das ist zwar schön aber wird nicht bis zu uns durchschlagen.

Denn erstens sind 99,9 % von und keine Landwirte und selbst wenn Rapsöl wieder als Treibstoff ins Gerede kommt wird das nicht bis zu allen KFZ Nutzern durchschlagen.

Als Bsp. dazu kann ich leider auch was negatives beisteuern.

Die Fa. Roth Energie wollte letztes Jahr u.A. in Frankfurt am Main eine HVO 100 ( Hydrolysiertes aufbereitetes altes Pflanenöl-/ Fett) Zapfsäule an einer Ihrer Tankstellen für alle Bürger/ Dieselnutzer eröffnen.
Noch am Eröffnungstag kam ein netter GRÜNER Frankfurter Abgeordneter auf die Idee per Verfügung diese HVO 100 Zapfsäule stillzulegen, mit der Begründung das in Ffm. NUR die Förderung/ Zukunft in E-Fahrzeugen liegt/ geduldet werden kann.

Und die Moral von der Geschicht:

Eine ( weitere ) tote HVO 100 Zapfsäule und HVO 100 selbst darf offiziell NUR für Behördenfahrzeuge und Dieselloks der Bahn benutzt werden.

Den Grünen in Ffm. gefällt es scheinbar besser das die Luft weiter mit DINO Abgasen belastet wird und/ oder die Mineralöllobby hat auch eine grünen Politiker im richtigen Moment ein finanzielles Bonbon zugespielt.

P.S.:
Rapsöl sollten auch wir Menschen eh als Lebensmittel meiden, ist aber halt günstiger herzustellen.


Gruß

Rabbit mit dem Wort am Sonntag


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]