Re: Aber dann kommt doch hoffentlich Elektro ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. März 2024 12:35:55:

Als Antwort auf: Aber dann kommt doch hoffentlich Elektro ? geschrieben von Werner am 12. März 2024 22:13:21:

Hi Werner,

im Ernst gesagt, werde ich elektrisch eher keine Rennen mehr fahren. Da tickt ja auch ne biologische Uhr.

Naja, in ein Elektro-Kart würde ich mich natürlich schon noch setzen. Nur um den Blagen mal zu zeigen, wie viel da noch fehlt, bis sie dem Opi das Wasser reichen können :-)

Problem bekomme ich dann, wenn ich den Ehrgeiz besagter Blagen wecke, dann fahren die mir am Ende doch um die Ohren.

Ja, es gibt einen Opel-Cup, wo sie mit weitgehend gleichen Auto im Rahmen kleinerer nationalen Rallyes ganz normal mitfahren.

Üblicherweise müssen sie da schon so 3 WPs am Stück schaffen, bevor sie ne Chance zum Laden bekommen.

Dementsprechend sind die Fahrleistungen der Karren nicht so durchgeknallt wie beim Tesla, wo es in 2,x auf 100 geht, sondern eher "normal".

Gefahren werden sie auf recht hohem Niveau, wie oft in solchen Pokalen mit gleichen Autos, wo es wirklich auf die Insassen ankommt.

Fette Dieselgeneratoren im Fahrerlager sind nicht so erwünscht, wie es dir als "ewig Gestrigem" ins Bild passen würde ;-)

Auch wenn Audi? bei Pike-Peaks tatsächlich da einen mit Glycerin betriebenen Generator am Start hatte.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]