Stimmt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Februar 2024 22:47:26:

Als Antwort auf: Re: Da sprichst Du was an. geschrieben von Gary am 21. Februar 2024 19:15:53:

Servus Gary,

ja, das sind eindeutig und unbestreitbar die größten Nachteile des Verbrennungsmotors.
Wie lange haben wir ernsthafte Bestrebungen, elektrisch zu fahren? Also in dem Sinne, dass wirklich mal was halbwegs nutzbares auf die Straße kommt.
Hypothetisch war die ganze Zeit davon auszugehen, dass es einfach so ist, und man in absehbarer Zeit nichts daran ändern kann.
Aber KEINER hat wirklich reagiert. Weder die Umweltverbände, noch die Politik und zu guter Letzt, auch nicht die Fahrzeughersteller. Da ist ein enormes Einsparpotential verschenkt worden und die Situation durch absichtlich ungünstige Ampelschaltungen in den Städten verschärft worden.
DAS finde ich erschreckend.
Dass es einen findigen Idealisten, wie den Herrn Musk gibt, ist ein unerwarteter und von manch einem sogar ungewollter Glücksfall für den Fortschritt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]