Was nützt 100 auf der Autobahn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Februar 2024 14:31:47:

Als Antwort auf: Keiner geschrieben von waldi am 22. Februar 2024 17:44:01:

wenn ein fetter SUV mit 300 PS sich dort im Teillast vor sich hin langweilt.

Ich bin eher dafür, eine Leistungsgrenze einzuführen, die die Höchstgeschwindigkeit bestimmt.

Dann würden Autobauer auch mal wieder richtige Autos bauen, leicht und windschlüpfrig. Mit 70 PS kann man schon wunderbar rasch unterwegs sein, wenn man nicht so viel mit sich schleppen muß.

Und für die, die es unbedingt meinen, brauchen zu müssen, darf es dann auch eine höhere Leistung sein - kostet halt nur kräfitgen fiskalischen Aufschlag - also so kräftig, dass die Reichen ihn bezahlen können, aber die Masse der Normalos mit sparsamen und damit auch automatisch saubereren Autos fährt.

Huuuuh, diesen Vorschlag in die Politik eingebracht und meine Umfragewerte sinken auf -98 %.

Aber hier kann man es ja mal schreiben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]