Re: Keiner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Februar 2024 22:25:25:

Als Antwort auf: Re: Keiner geschrieben von Gary am 23. Februar 2024 00:35:20:

Servus Gary,


> Aber ich finde schon ein würdiges Lagerfeuerthema - Warum fahren wir so viel?

Ganz einfach. Weil wir müssen. Zu Coronazeiten gings doch auch. Jetzt will keiner mehr davon was wissen.
Wenn ich bei 'ner Firma anklopfe und frage, wie es mit Remote-Arbeiten aussieht, kommt nur ein langgezogenes jaaa, aber eigentlich hätten wir gerne, dass sie vor Ort sind.

> Meine Kinder fahren bereits nicht mehr in die Arbeit, wo es geht, da geht's.

Sie könne sich glücklich schätzen.
Und es ginge noch viel mehr.

> Es bringt Lebensqualität wenn ich am Wochenende weg fahren kann, aber unter der Woche ist es eher ein umher hetzen.

Absolut richtig.

> Sollen wir Berge aufschütten die man zum Freibrennen des Kat hoch jagen kann?

Auch richtig. Ist halt generell der falsche Ansatz.


>Da sind wir dann beim nächsten Punkt, Verkehrsplanung.
>Autobahnen, Bundesstraßen, Staatsstraßen, Kreisstraßen..

Das lässt sich sehr wohl technisch lösen. Man muss es nur wollen.
Ist halt nicht marketingfähig.


> Lobbyisten,Fähnchen im Wind, Experten ADAC - ohne Alkoholmißbrauch klappt das >Thema nicht so recht bei mir.

Bei mir auch nicht. Hätte ich es öfters mal gemacht, hätte ich jetzt wohl die angenehmen Gedächtnislücken, die zum Ertragen dieser Erkenntnis hilfreich wären.
Ist aber egal. Ändern kann und will ich es nicht. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]