Re: Ergänzung von Kolben, Pleuelstangen und Euro-3 ESP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 17. Februar 2024 10:10:52:

Als Antwort auf: Ergänzung von Kolben, Pleuelstangen und Euro-3 ESP geschrieben von huebi am 17. Februar 2024 00:23:19:

Servus Huebi,

vielen herzlichen Dank für die Motordetails die weit über meinen 1Z/AFN Horizont hinausgehen. Meine Ambitionen sind da allerdings dieselben wie Johannes': Soll keine Frankenpumpe sein, zuverlässig laufen, +- 90PS bringen und hinreichend sparsam sein. Und dazu Teilekompatibel sein zum vorhandenen AFN (ETdi) Fuhrpark (A4B5 und 35i B4).

Mit den (maximal) 300€ hatte ich allerdings nicht die Konsole sondern die gebrauchte mechanische ESP gemeint. Statt aus England wie früher wird wohl gerade in Spanien fleissig geschlachtet. Ich hab' inzwischen meinen Bedarf gedeckt.

Vielen herzlichen Dank für dein Angebot eine Konsole aufzubohren. Die passende Konsole 028 130 147 M hab' ich inzwischen zwei Mal für 'nen Zwanziger bekommen - dafür spar' ich mir doch den Fräsaufwand. Allerdings kenne ich eben nur die eine die Plug & Play passt (bestimmt gibts noch andere). Die wird i.d.R mit dem ollen Motor weggeschmissen weil die sonst niemand braucht bzw. hängt gern auch mal bei in der Bucht angebotenen Motoren 'Ohne Anbauteile' noch dran.

Der Tipp mit der Konsole kam ja aus den MTDI FAQ: https://vwdiesel.net/forum/index.php/topic,6427.0.html

vG

Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]