Mehr ist halt mehr ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 22. November 2023 13:28:59:

Als Antwort auf: Autobatterie 12 Volt? geschrieben von Henzo am 21. November 2023 21:53:55:

Moin,

Mehr Elektrik- egal wie- mehr Brandgefahr.

Ein Argument der Solarbauer zum Thema Lichtbogen ist , daß je weniger Verbinder (Stecker) da sind und wenn man korrekt arbeitet einfach die Wahrscheinlichkeit dieses GAU sehr gering ist (Thema Kabelverlegung, materialwahl usw...´klar, macht man es richtig, funktioniert es auch sicher...wie beim AKW :) ).

Die guten Wechselrichter erkennen (ob alle und immer..aber sagenwirmal viele...) Lichtbögen und werfen dann die Last ab. Damit wird der Lichtbogen im einadrigen Kabel z.B. bei Trennung/Verbiss oder sowas entschärft. Lichtbogen zwischen den Modulen/Strings können dadurch natürlich nicht erfasst werden).

Statistiken zu Brandursachen ...da steht die PV recht gut bzw. unauffällig da-Dauerbrenner(!) ist Weisse Ware und LI-Akkumüll der bunt und billig in unsere Welt wächst.

Gruß, ray

PS: Statistisch betrachtet haben wir meist Angst vor den falschen Dingen, das ist normal und sollte nicht relativiert werden weil das Individuum ja dafür oft gute Gründe hat. Meine persönliche "erlernte" Hitliste lässt mich versuchen, diffus gesünder zu Leben, das Nachsorgeschema sehr ernst zu nehmen und versuchen nicht hinzufallen...und Drängler empfinde ich auch oft als persönlich mich stark gefährdend. Dagegen driften Dinge wie Lichtbögen in den Bereich der Homöopathie ab.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]