das verschleißt bei Dir nicht mehr nennenswert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 28. März 2023 13:26:10:

Als Antwort auf: Re: Wegen 2 Zehntel? geschrieben von Manuel [ER] am 28. März 2023 13:11:44:

Servus Manuel,

so viel Zeit hast Du gar nicht um GT fahren ;-).

Mir ist noch eine Lösung eingefallen die funktionieren könnte weil sich das Teil
ja nur langsam dreht und auch nur 90 bis 180° Drehung macht.
Die betreffende Stelle so weit als möglich bzw. so weit abdrehen, dass so eine
geschlitze Buchse drauf passen würde (die man natürlich eigentlich nicht montieren
kann).
So dann nehme man die besagte Buchse und trenne sie auf, so das man zwei Hälften
hat die man jetzt mittels Locite Nabe-Welle und einer Passenden "Anpressvorrichtung"
auf die Lagerstelle klebt. Und zwar so, dass die Schlitze halt nicht in dem Bereich
sind in dem die meiste Last drauf kommt.

An sonsten, die Lagerstellen bisschen polieren, und neue Büchsen ins Getriebe
einsetzten. Falls es Probleme mit der Dichtigkeit des Lenkgetriebes gibt, einfach
statt SAE80 (würde ich jetzt vermuten) Fließfett ins Lenkgetriebe füllen.

Ich würde stark vermuten, die 2/10 Spiel an der Welle vom Lenkgetriebe sind nicht
die Ursache für die schlechte Geradeausfahrt.
Mein Eicher hat am Vorderachsbolzen Axial deutlich Spiel (ka 1mm oder so), das
macht sich beim Lenken schon etwas bemerkbar weil ja je nach Richtung erst mal
die Achse Richtung Anschlag rutschen muss, aber geradeausfahren tut er einwandfrei.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]